image/svg+xml
image/svg+xml
Einzelcoaching
Social Walks

AlltagsHunde unterwegs

"Welch Quelle der Freude, wenn man die Natur liebt."

(Reinhold Messner)

Bei allem Training und Freude an der gemeinsamen Beschäftigung gibt es doch nichts schöneres als gemeinsam mit dem Hund in der Natur unterwegs zu sein.

Regelmäßig veranstalte ich daher für euch und eure Hunde spannende Ausflüge und Social Walks mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten: Vom klassischen Social Walk über Kräuterwanderungen oder spannende Aufgaben für Schnüffelnasen bis hin zur Krimitour für Hobby-Detektive. Für jeden ist etwas dabei!

Gemeinsam erkunden wir dabei die herrliche Natur rund um Rheinbach, die Voreifel und das Vorgebirge, beobachten die Vierbeiner untereinander und fachsimpeln über Hundeverhalten. Gerne gebe ich bei dieser Gelegenheit Antworten auf deine Fragen und unterstütze dich bei evtl. Unsicherheiten.

Termine 2024

Neujahrs Social Walk

JETZT ANMELDEN

Sonntag 7. Januar 2024, 14:30 Uhr

Dauer ca. 1,5 - 2 Std. inkl. Pause

Start: Panorama Sauna, 53501 Grafschaft

Bei den Social Walks liegt der Schwerpunkt auf dem kontrollierten Kontakt zu Hund und Mensch. Es sind daher auch ausdrücklich Hunde willkommen, die Schwierigkeiten im Kontakt mit Artgenossen haben. Ziel ist es, kontrollierte Begegnungen zwischen den einzelnen Hunden zuzulassen und sie dabei zu unterstützen, angemessen mit ihren Artgenossen zu kommunizieren. Dabei sollen die Teilnehmer die Möglichkeit haben ihren Hund in der Kommunikation mit den anderen Hunden zu beobachten und einzuschätzen: z. B. Wer kann gut mit wem und wer kann mit wem gar nicht.

Wichtig:

Der Spaziergang findet grundsätzlich an der Leine statt. Je nach Zusammenstellung der Gruppe und in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen können einzelne Freilaufsequenzen eingebaut werden. Ziel sollte ein entspannter Spaziergang für alle Teilnehmer sein.

Teilnahmevoraussetzung:

Teilnehmen können alle Hunde, die mit Artgenossen und Menschen verträglich sind. Hunde mit sozialen Unverträglichkeiten sind ebenfalls ausdrücklich willkommen, müssen jedoch mit einem gut sitzenden Maulkorb gesichert werden. Wenn du hier Zweifel hast, sprich mich bitte unbedingt bereits im Vorfeld an! Jagende Hunde müssen angeleint bleiben, läufige Hündinnen dürfen leider nicht mitkommen.

Kosten: 30,00 Euro pro Mensch-Hund-Team, Begleitperson gratis

Teilnehmer: mindestens 5, maximal 8 Mensch-Hund-Teams

© Alltagshunde 2020 - 2024
AGBDatenschutzImpressum