image/svg+xml
image/svg+xml
Einzelcoaching
Beschäftigung

Apportieren

Dummytraining für den Familienhund

Beim Apportieren widmen wir uns mit viel Spaß und Motivation den unterschiedlichen Möglichkeiten des Dummytrainings als alltagstaugliche und spannende Beschäftigung nicht nur für Retriever.

Einsteigerkurs Apportieren

Die meisten Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinter her. Doch ist das schon Apportieren? Einige Kandidaten nehmen und tragen zwar gerne, geben das Objekt der Begierde aber ungern wieder her.

In diesem Kurs bekommst du Hilfestellung bei diesen und weiteren Herausforderungen. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte an und du erhältst einen ersten Einblick in die Vielfältigkeit dieser Beschäftigungsform. Ich stelle euch die verschiedenen Grundelemente des Apportierens (Markieren, Einweisen, Freiverlorensuche) vor, die dann natürlich mit den eigenen Hunden ausprobiert werden. Schnell wirst du erkennen, was das Apportieren alles zu bieten hat.

Nächster Einsteigerkurs ab Samstag 14. Mai 2022

Nächster Einsteigerkurs ab Samstag 14. Mai 2022

Termin: 5 Termine jeweils 14-tägig samstags um 12:15 Uhr (50-60 Min.)

Kosten: 110,- Euro (inkl. MwSt.) pro Mensch-Hund-Team

Teilnehmer: min. 3 und max. 5 Mensch-Hund-Teams

Ort: Trainingsgelände Meckenheim und nähere Umgebung (Meckenheim, BN-Röttgen, Wachtberg)

Vorausgesetzt wird ein gewisser Grundgehorsam des Hundes:

Dein Hund sollte auch in Anwesenheit von Artgenossen ansprechbar sein und nicht permanent bellen, wenn die anderen Hunde arbeiten.

© Alltagshunde 2020 - 2022
AGBDatenschutzImpressum